Über den ADFC Hameln-Pyrmont

Der ADFC Hameln-Pyrmont will durch konkrete Arbeit vor Ort seinen Beitrag zur Verbesserung der Radverkehrspolitik leisten.
Die Aktiven des ADFC Hameln-Pyrmont engagieren sich für die Interessen der Alltagsradfahrenden. Gerade in diesem Bereich gibt es im Landkreis Hameln-Pyrmont noch viel zu erreichen. Beim Thema „Radfahren in der Freizeit“ legen wir Wert auf Sicherheit und Komfort der Radverkehrsanlagen.

Wir verschaffen Ihnen Gehör: Damit Sie auf Ihren täglichen Wegen und im Urlaub gut ans Ziel kommen, leisten wir Lobbyarbeit für das Rad, im Landkreis und bundesweit. Die Arbeit des ADFC umfasst Gespräche beim Kreis und in den Rathäusern, die Durchführung von Radtouren bis zu Gesprächen in Fachgremien: immer im Interesse der Radfahrerinnen und Radfahrer.

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Publikationen

Der ADFC hat verschiedene Veröffentlichungen. Neben touristischen Broschüren wie „Deutschland per Rad entdecken“ und „Radurlaub“ gehört auch das beliebte Mitgliedermagazin „Radwelt“ dazu, das alle zwei Monate über aktuelle Verbraucherthemen und politische Entwicklungen informiert. Nicht fehlen darf die Radwelt-Ritzelbande: Für Kinder wird es in der „Radwelt“ bunt und schräg. Des Weiteren finden Sie im Bereich Publikationen den ADFC-Jahresbericht und das Verkehrspolitische Programm.

Salzberg bei Bokeloh

Der Radtourenkalender 2024

Radfahren in der Gruppe macht Spaß. Unsere erfahrenen Tourenleiter:innen zeigen Dir ...

Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung am 27. Februar 2024 wurden folgende Mitglieder für 2 Jahre in den Vorstand gewählt:

Horst

Horst Maler

Horst ist erster Vorsitzender und Sprecher des ADFC Hameln-Pyrmont. Er hat sein Wanderfahrrad motorisiert und ist gemütlich unterwegs

Gabi

Gabi Stefener

Gabi kümmert sich um die Finanzen des Kreisverbandes und ist begeisterte Tourenfahrerin. Sie fährt mit Motorunterstützung und ist mittelschnell unterwegs.

Ewald Hillebrand

Ewald ist Webmaster unserer Homepage und gerne im Codierteam.

Rena Klingelhöfer

Rena vertritt im Vorstand den Bereich ..

Uwe Wilhelms-Feuerhake

Uwe vertritt den ADFC in der Fahrradbegleitkommission der Stadt Hameln. Die Entwicklung der Infrastruktur für Radfahrerinnen und Radfahrer liegt ihm besonders am Herzen.

TourGuides

Der ADFC TourGuide ist ein Qualitätssiegel und steht für eine bundesweit einheitliche Ausbildung von Radtourenleiter*innen im ADFC. Unsere Tourenleiter*in sind alle ausgebildete ADFC TourGuides.

Gabi

Gabi Stefener

Hans

Hans-Georg Kunz

Hans-Georg fährt mit Muskelkraft - also ohne Motor, nimmt aber E-Biker*innen mit

Horst

Horst Maler

Martin Karl Heinke

Martin fährt ohne Motor und ist mittelschnell unterwegs.

Martina Feuerhake

Martina fährt E-Bike und ist gern flott unterwegs.

BKK24 - Ihre Krankenkasse in Hameln

Der ADFC Hameln-Pyrmont ist Partner der Präventionskampagne „Länger besser leben“ der BKK24

www.bkk24.de

ADFC Hameln-Pyrmont